Freitag, 21. Juni 2013

Nachgereicht

Wie versprochen, tatatata der Sonnenaufgang ...
 


 
nachgereicht!

So bestand mein heutiger Tag aus einer Mischung Organisation gepaart mit Chaos.

Das Kind mutirrte in der Nacht zu einem hustenden, kreisenden, weinenden Wesen und hing nur an meinem Rockzipfel. Schnell im Ki-Ga der Erzieherin Bescheid gesagt, mit der Bitte das sie mich anruft, wenn er nicht mehr kann.
Um 9.38h war es soweit. Mr. X. möchte abgeholt werden, er liegt eigentlich nur in der Kuschelecke. Die Organisation des Tages weeeech ...

Also schnell meine angefangene Arbeit übergeben, abgestempelt und ab zum Ki-Ga. Nochmals kurzer Stopp bei der R*we, um eine Packung "M*erci" zu kaufen. Für wen? Kommt noch ....

An der Ki-Ga-Türe empfangen mich schon 4 Mädchen: "X ist krank und will zu seiner Mama". Einer seiner Kumpel drückt ihm noch ein Bild in die Hand "hab' ich für Dich gemalt - eine Schatzkarte". Stolz schwellt sich die Brust und mein Kind weiß garnicht wie ihm geschieht. Zucker sind die Kleinen, eifrig, neugierig und unbefangen.

Mr. X. konnte es nicht fassen, als wir dann zum Auto gingen.
Mama holt ihn mit dem Auto ab? Das war noch nie da! Doch wir mussten ja noch weiter. Schatz, ich hab' erst um 12.3oh einen Termin für Dich beim Arzt, jetzt müssen wir schnell zu Kfz-Zulassung und das alte Kfz-Schild das ich gestern so großzügig da gelassen hatte, abholen. Das gehört doch dem Autohändler!
Ich hatte auf dem Weg in die Arbeit bereits beim Amt angerufen und eine sehr freundlichen Frau L*nk hat mich zurückgerufen und das Schild bei sich gebunkert.
Wie melden uns an der INFO und bekommen unsere Schilder.
Hier kommt dann das M*rci zum Einsatz.
Das Kind ist fantastisch, kleiner Haken: er will getragen werden.

Schnell beim Papa auf der Baustelle vorbeigeschaut und nochmals beim Arzt angerufen, ob wir nicht eher kommen dürfen. Wir dürfen!

Mr. X. halte durch, Augen auf, gleich sind wir da und dran!
Die Praxis hat der kleine Mann noch gesehen, sein Lieblingsbuch beim Arzt "Henriette Bimmelbahn" haben wir auch noch gelesen, aber dann zogen die Lider nach unten und dem Doktor konnte er leider nicht mehr sagen, was er hat. Bronchen und Fieber sagte dafür der Doktor zu mir.  Das beste was er machen kann, ist schlafen.

Gut, aber was machen wir heute Nachmittag? Familiennachmittag im KiGa mit Feuerwehr?! Kind heult und WILL Mutter schwankt, Vater sagt klar NEIN.
OK, keine Spiele und kein Picknick, aber eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto, die musste sein!

Jetzt liegt der kleine Möchtegernfeuerwehrmann auf dem Sofa, kaut Kaubonbons und glotzt in die Röhre. "Mama, mir geht's schon wieder gut", glüht aber wie ein Saunaofen ...

Ich geh' jetzt gleich mein Hochbeet gießen.
Hier ein paar Impressionen vom "befüllen"...




 
Garten und Balkon auch noch bespritzen und dann End of Day :-)
 
Ich wünsche Euch einen schönen längsten Tag des Jahres
 
Eure Claudia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen