Montag, 22. Juli 2013

Ein Wochenende wie Urlaub

Zwar war am Samstag zu früh die Nacht zu Ende.  Aber der Hund musste Gassie und der Mann zur Arbeit (nur bis mittag). Solidarisch wie MrX nun mal ist wuselte er dann auch schon um 06.oo Uhr rum ....
Alle Bemühungen nochmals in's Bett trotzte er und so war ich dann am Samstag morgen mehr mit spielen als mit putzen beschäftigt. 

Dann ging es in die Hundeschule. Hier musste MrX pünktlich zur Erziehung natürlich (wieder) auf's Klo: "Mama ich muss einen Stinker". Otto, der Hundeflüsterer und Chef von dem Ganzen, nahm unseren Percy und wir auf's Klo.
Nach Erledigung des Geschäftes folgten wir der Gruppe in den Wald, übernahmen den Hund wieder und Mr.X lenkte die Hunde mit Steckerl schwingenend von der Erziehung ab.

Nachmittags zogen wir los uns die Arbeit vom Göga(*1) zu "besichtigen":



Die Benediktinerabtei Plankstetten hatte "Tag der offenen Tür" und an diesen konnte man (Frau) auch mal dort hin gucken, wo sonst nur Männer bzw. die Mönche hinschauen.
   

In der Kirche wurde eine Kerze für Oma Lina angezündet.

Nach soviel Kultur brauchten wir einen Piratenspielplatz, Kaffee und zum Abendessen die Spezialitäten des "großen M's".

Sonntag stand im Zeichen es Sports! Das Landecksportfest vom TV06 ist eine Kult-Veranstaltung die alle 2 Jahre durchgeführt wird.

Trendsportarten wie Seilspringen, Tauraufklettern, Medizinballweitwurf, Steinlupfen, Tauzieh'n, Klimmzüge und dem legendären Landecklauf (mit Berg in der Sonne) bringen Sportler und Zuschauer zu Höchstleistungen. Auch wir haben ALLE Medaillen nach Hause gebracht: Göga beim Tauziehen mit dem Männerbalett, MrX und ich beim Laufen.


Aufgetankt haben wir unsere leeren Speicher und Magen bei einer Pizza am Marktplatz.
2 Tage wie Urlaub und jetzt durchstarten in die letzte Woche vor dem 1. Urlaub ...

Ich wünsch' Euch 'ne schöne Woche und danke für's lesen - Eure Claudia

*1 Göga = Göttergatte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen