Dienstag, 6. August 2013

Weltkulturerbe Wattenmeer - kleiner Urlaub an der Elbmündung - Mama mit MrX und HuPe alleine unterwegs

Yieppie, ohne Unfall rauf und wieder runter!
Yieppie II, ohne Nervenzusammenbruch rauf und wieder runter!
Yieppie III, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

Aber hier erstmal Impressionen von fast einer ganzen Woche Süderbusch.

2x circa 750km im Auto mit 4-jährigen Kind und 1,5-jährigen Hund sind geschafft!
Dazwischen lag fast eine ganze Woche Familie, Sonne, Regen, Meer, Elbe, Watt, Spielplatz, Pommes, Monstertrucks, Fahrradfahren, Eisessen und vieles meehr ...

Danke das wir hier sein durften und uns den Wind um die Nase wehen!

Als erstes musste ICH natürlich zum Wattwandern. 
Doch wider Erwarten wollte sich das Kind (aufgepasst!!!) nicht dreckig machen! 
Nach guten Zureden der Oma und wilden Drohungen der Mama war es dann: "ganz gut".



 

Beim Gassigehen

 
oder Fahrradfahren mussten wir immer bei Bauer Reyelts in Melkhus vorbei und für Nachtisch sorgen:
 

Milchreis, Quark mit Grütze, Eis, Buttermilch alles lecker!
 
Impressionen beim Gassigehen ...  
 
 


Auf dem Waldspielplatz wird geklettert und getobt!
Vor 30 Jahren habe ich da an den gleichen Spielgeräten gehangelt ...
Babyzoo und Spielpark haben wir dieses Mal ausgelassen ;-)
 

Dafür haben wir Otterndorf erkundet:
oder waren wir in USA?
 
 
 
Nöööö, hier sind die Otter,

 
hier das Nachtjackenviertel

 
und hier weitere Impressionen einer niedersächsischen Kleinmetropole
 



 
 















Auch Cuxhaven wurde unsicher gemacht ...

Zoo im Kurpark
Spielplatz im Kurpark
 
Auf'n Deich



an der Kugelbarke vorbei

und in die Ausstellung Steubenhöft (allerdings nach dem Mittagsessen und mit dem Auto)

 
 
Hier konnten wir ein Schiff bestaunen ...
 

 
in fremde Koffer gucken ...
 





ein wenig lesen und lernen ...
 


und weeeeeeeeiiiiiiit gucken ...









 
 
 In Spieka-Neufeld habe ich mich total geärgert, weil keine Hunde an den Strand dürfen


Es wurden Windräder gezählt ....


und im Watt gebuddelt





Monstertrucks bestaunt



 
Oma & Opa geärgert,
Apfelgelee zur Laibspeise erklärt und
Besuch empfangen.
 
Am Rückweg ging's dann wieder bei McDo* vorbei.  
Bewegung und Kontakt ...
 

Zuhause angekommen war erstmal Kaffeetrinken mit GöGa und Opa angesagt, Auto auspacken, Wäsche waschen ... der Alltag hat uns wieder!
Aber nur bis Sonntag,
da machten wir einen Tag Urlaub im schönen sonnigen Altmühltal,
aber das ist eine andere Geschichte ...
Viele Grüsse an den hohen Norden

EURE










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen