Freitag, 29. November 2013

Wenn Einer eine Reise tut .... Ausflug nach Bad Windsheim

Wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen ...

Unter diesem Motto stelle ich nun unsere Ausflüge, Kurztrips und Urlaube.

Anfangen möchte ich mit unserer diesjährigen "Fahrt in's Blaue".

Kurz zur Erklärung: die Fahrt in's Blaue machen wir jedes Jahr am 03.10 mit meinem Schwiegervater. Der Geburtstag meiner verstorbenen Schwiegerma; da muß auf andere Gedanken gebracht werden, nicht grübeln und sterben wollen. Und so machen wir immer das, was meine Schwiegerma garnicht gern gemacht hat: wir fahren weg. 

Also, alle Mann, Frau, Kind, Hund und Rollator in's Auto: los gehts.
Dieses Jahr folgte uns dann noch das Auto von  unserem Neffen mit Verlobter.

Der "goldene Oktober" machte seinem Namen alle Ehre und so strahlte die Sonne vom Himmel.

Es ging zum Freilichtmuseum nach Bad Windsheim, in dem mehrere Häuser aus unsere Gemeinde aufgebaut sind. Hier einige Impressionen:

Köblerhaus aus Schwimbach


und der Schweinestall aus Stauf

Köblerhaus aus Schimbach

Bauernhaus aus Reichersdorf

Dann füllen wir mal auf ...

Bauernhaus aus Reichersdorf


 
 
Bei den letzten 2 Häusern weiß ich leider nicht wo die herkommen.
Aber das Köblerhaus und das Bauernhaus kommen aus unserer Marktgemeinde.
Das Bauernhaus wurde gerade erst letztes Jahr eröffnet und eingeweiht. 
Mit Blasmusik und viel Tamtam, zwei Bussen aus unserer Gemeinde und viel wichtigen Leuten, wie zum Beispiel meinen Eltern :-) 
 
Unser 03.10. war ein wunderschöner sonniger Tag mit einem braven Kind und einen braven Hund. Das Mittagessen und der Kaffee hätten besser sein können, aber es soll ja noch 'ne Steigerung geben für's nächstes Jahr!
 
Liebe Grüße - Eure Claudia
 
PS: Falls jemand 'nen Tipp für's nächste Jahr hat, ich bin ganz Ohr ;-)
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen